Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Montagsrunde

Montag, 17.00 bis 19.00 Uhr, Frauengruppe

Diese Gruppe gestaltet gemeinsam ein Programm mit großer Spannweite. Uns interessieren viele unterschiedliche Themen, zu denen jeder seine Informationen beitragen kann. Einige Beispiele: Frauenpersönlichkeiten, interessante Bücher, Wissenswertes über heimische Kräuter, Spieleabende, jahreszeitliche Feste und deren Ursprung, Familientraditionen und Vieles mehr. Singen und Lachen darf nie zu kurz kommen.

04. Oktober: Die Geschichte des Tanzes, meine Tanzschulzeit, Erinnerungen, Fotos, Anekdoten…

11. Oktober:   NDR Glaubenssachen:  „Impfstoff für die Seele“

18. Oktober:  Aus dem Buch :“Was ich noch sagen wollte“, Helmut Schmidt, Gedanken zur Religion

25. Oktober:  Bevor die dunkle Jahreszeit beginnt, müssen wir uns mit Lesestoff eindecken, das heißt: Büchertausch      

1.November: Heute beschäftigt uns das Buch: „Stay away von Gretchen“ Die Geschichte eines Mischlingskindes in der Nachkriegszeit

08. November: Besondere Frauen, wir sind gespannt.

15. November: „Die fliegenden Bücher des Mr. Morris“, ein Märchen für Erwachsene.

22. November:   Gestern hätte Ingrid Geburtstag gehabt, zu ihrer Erinnerung spielen wir Bingo

29. November: Das Gebet, wie wichtig ist mir diese Kraftquelle? Ein Gesprächsabend mit Frau Seeler.

06. Dezember: Nikolaustag  heute ist Spiele- oder Bastelabend angesagt.

13. Dezember: Weihnachtsfeier     

 

Änderungen behalten wir uns jederzeit vor. Die Frauengruppe trifft sich montags  im Gemeindehaus von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Herzlich Willkommen

Renate Brinkmann  (04308/297)