Montagsrunde

Montag, 17.00 bis 19.00 Uhr, Frauengruppe

Diese Gruppe gestaltet gemeinsam ein Programm mit großer Spannweite. Uns interessieren viele unterschiedliche Themen, zu denen jede ihre Informationen beitragen kann. Einige Beispiele: Frauenpersönlichkeiten, interessante Bücher, Wissenswertes über heimische Kräuter, Spieleabende, jahreszeitliche Feste und deren Ursprung, Familientraditionen und Vieles mehr. Singen und Lachen darf nie zu kurz kommen.

Die Frauengruppe trifft sich montags  im Gemeindehaus von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Renate Brinkmann  (04308/297)

Programm der Montagsrunde Frühjahr 2024

Am 08. März ist Weltfrauentag. Deshalb beschäftigen wir uns am

11. März 2024 mit 3 Frauenrechtlerinnen: Hedwig Dohm, Clara Zetkin und Elisabeth Selbert

Wir werden hören, was diese 3 Frauen für uns getan haben.

18. März 2024  Die Welt wird immer bedrohliche: Klima, Kriege……

Wie gehe ich mit meiner Angst um. Im Gespräch wollen wir versuchen, uns gegenseitig zu stützen und die positiven Gedanken und Gefühle zu stärken.

25. März 2024  Bärbel stimmt die Gitarre und wir singen Frühlingslieder

01. April 2024 Ostermontag bleiben wir zuhause und lassen es uns gut gehen.

08. April 2024 „Ich wusste nicht mehr wer ich bin“   Frauen, die ihre Kinder verlassen haben.

15. April 2024  „Gewaltfreie Kommunikation“ dies Thema hat uns schon im vergangenen Jahr beschäftigt. Ein zweiter Abend soll dies umfassende und schwierige Thema vertiefen. Harald Hendus bereitet sich vor und hofft mit uns auf einen lebendigen Gesprächsabend.

22. April 2024 Treffen im Raiffeisenweg 12

29. April 2024 Jessy Welmer hat ein Buch zum Thema: „ Ost/West in Deutschland heute“ geschrieben. Hannelore Hecht möchte uns dieses Buch vorstellen.

06. Mai 2024  Heute soll unser Gedächtnis auf Trab gebracht werden.

13. Mai 2024  Wie geht es mir, wie geht es Dir?? Gesprächsabend ohne Thema. Was bewegt mich gerade, was liegt „oben auf“, was liegt in der Tiefe??

20. Mai 2024 Pfingstmontag

Mit Pfingsten endet erst einmal unser Programm. Wir wollen sehen, ob Sabine Klüh vom Zekid kommt und auch die Schwester Maria Magdalena aus dem Kloster in Kiel hat unsere Neugier geweckt. Wir wünschen ein schönes Frühjahr und freuen uns wie immer auf anregende Abende im Pastorat, Kirchstr. 16 montags von 17.00 – 19.00 Uhr.

Liebe Grüße     Renate                                (Änderungen vorbehalten)