Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Montagsrunde

Montag, 19.00 bis 21.00 Uhr, Frauengruppe

Diese Gruppe gestaltet gemeinsam ein Programm mit großer Spannweite. Uns interessieren viele unterschiedliche Themen, zu denen jeder seine Informationen beitragen kann. Einige Beispiele: Frauenpersönlichkeiten, interessante Bücher, Wissenswertes über heimische Kräuter, Spieleabende, jahreszeitliche Feste und deren Ursprung, Familientraditionen und Vieles mehr. Singen und Lachen darf nie zu kurz kommen.

Es geht wieder los, die Montagsrunde trifft sich wieder. Wir haben uns für den späten Nachmittag entschieden und werden zukünftig von 17.00 bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus zusammen sein.

19. Juli 2021 In Coronazeiten wurde viel gelesen. Wir wollen interessante Bücher vorstellen und gegenseitig ausleihen

26. Juli 2021 Heute geht es wieder in die Natur. Wir erkunden den Dänisch Nienhofer Wald.

2. August 2021 „ Katharer“  eine interessante Glaubensgemeinschaft aus dem 12. – 13. Jahrhundert

9. August 2021  Heute ist ein Jokertag ohne Programm

16. August 2021  Die neuen Medien, Sinn oder Unsinn?? Wie weit muss ich noch mitgehen ??Frau Seeler wird erzählen von Facebook und Co

23. August 2021  Heute bekommen wir Besuch aus Eckernförde von

 Andrea Fiss. Wir kennen sie von der Wanderung am Eimersee. Das genaue Thema des Abends wird noch bekanntgegeben.

30. August 2021  Es wird Zeit, etwas für die grauen Zellen zu tun. Gehirnjogging ist angesagt.

6. September 2021  Bibliolog mit Sabine Klüh vom Frauenwerk.

13. September 2021 Was bedeutet die Jahreslosung, wer sucht sie aus, wem hilft sie

Frau Seeler wird mit uns über dieses Thema sprechen.

20. September 2021  Jetzt kommt der Herbst. In der Hoffnung singen zu dürfen, singen wir Herbstlieder, hören Gedichte und Geschichten.

Hier endet vorerst unser Themenkatalog. Wir wollen hoffen, dass wir uns auch im Herbst weiterhin treffen können.

Renate Brinkmann  (04308/297)